Allgemeine Geschäftsbedingungen Zutritt

§ 1 Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge zwischen der Hof Hahn GmbH und dem Gast über die Inanspruchnahme sämtlicher Bade-, Sauna-, Wellness- und Umkleidebereiche der Hof Hahn GmbH.

 

 

§ 2 Zustandekommen des Vertrages und Endgeltung

  1. Der Vertrag zwischen der Hof Hahn GmbH und dem Gast kommt durch die Aushändigung des Chipcoins an der Rezeption und das Betreten des Foyers hinter den Drehkreuzen bzw. die Abtrennung durch den Gast zustande.
  2. Der beim Eintritt übergebene Chipcoin dient dem Gast als individueller Schlüssel für die Umkleideschränke. Gleichzeitig werden über den Chipcoin die durch den Gast im Hof Hahn in Anspruch genommenen Leistungen abgerechnet. Sollte der Gast den Chipcoin schuldhaft verlieren, wird die Hof Hahn GmbH einen Betrag in Höhe von 75,00 € pro verlorenen Chipcoin als pauschalisierten Schadensersatz einbehalten. Soweit der Gast seinen an der Rezeption erhaltenen Kassenbon bei sich führt, hat die Hof Hahn GmbH die Möglichkeit, die durch den Gast in Anspruch genommenen Leistungen über das elektronische Kassensystem zu ermitteln. In diesem Fall kann eine genaue Abrechnung durch die Hof Hahn GmbH erfolgen. Zusätzlich wird für den Verlust des Chipcoins ein pauschaler Entschädigungsbetrag in Höhe von 5,00 € fällig. Es bleibt dem Gast unbenommen, nachzuweisen, dass ein geringerer Schaden entstanden ist.
  3. Für alle durch den Gast in Anspruch genommenen Leistungen gelten die ausgehängten aktuellen Preislisten. Für den Erwerb von Halbjahres-, Jahres- und Zehner-Karten wird auf die gesonderten allgemeinen Geschäftsbedingungen für diese Mehrfachkarten verwiesen.

 

 

§ 3 Geltung der Haus- und Badeordnung

  1. Die jeweils aktuell gültige Haus- und Badeordnung ist Bestandteil dieses Vertrages. Die aktuelle Haus- und Badeordnung finden Sie vor der Rezeption sowie auch noch einmal bei den Wertfächern.
  2. Bei schuldhaften Verstößen gegen das Verbot anstößiger oder sexueller Handlungen ist der Gast verpflichtet, der Hof Hahn GmbH eine Konventionalstrafe in Höhe von 250,00 € zu zahlen. Weitergehende gesetzliche Ansprüche bleiben vorbehalten. Die Hof Hahn GmbH behält sich vor, Strafanzeige wegen exhibitionistischer Handlungen oder der Erregung öffentlichen Ärgernisses zu erstatten und ein befristetes oder unbefristetes Hausverbot zu erteilen.

 

§ 4 Haftung

  1. Die Hof Hahn GmbH hält die Wellnessanlage in einem verkehrssicheren Zustand. Die Benutzung der gesamten Anlage erfolgt auf eigene Gefahr.
  2. Schadens- und Aufwendungsersatzansprüche des Gastes bestehen, soweit diese auf einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit beruhen, ohne Einschränkungen nach den gesetzlichen Vorschriften. Im Übrigen haftet die Hof Hahn GmbH nicht für die nur fahrlässige Pflichtverletzung, sei es durch die Hof Hahn GmbH selbst oder einen Dritten. Im Falle der fahrlässigen vertragstypischer Pflichten ist die Haftung auf den vorhersehbaren typischen Schaden begrenzt.

 

 

§ 5 Sonstiges

  1. Wertgutscheine, Halbjahres-, Jahres- und Zehnerkarten werden grundsätzlich nicht gegen Bargeld ausgezahlt.
  2. Für alle Gutscheine der Hof Hahn GmbH gilt die gesetzliche Verjährungsfrist von 3 Jahren. Hiernach verlieren die Gutscheine ihre Gültigkeiten.
  3. Gutscheine sind vom Umtausch ausgeschlossen. Bei Verlust können Ersatzgutscheine ausgestellt werden, soweit der Gutscheininhaber über einen Kassenbon verfügt. Sollte dies nicht der Fall sein, ist eine Erstattung bei Verlust nicht möglich.
  4. Wie unter § 1 bereits erwähnt, ist der bei Eintritt übergebene Chipcoin gleichzeitig der Schrankschlüssel für die Umkleide. Der Gast ist verpflichtet, die Umkleide selbständig zu verschließen. Der Chipcoin ist während des gesamten Aufenthalts unbedingt am Körper zu tragen.

 

 

§ 6 Datenschutzhinweis und Identitätskontrolle

  1. Die Hof Hahn GmbH verarbeitet von Ihnen angegebenen Daten ausschließlich zur Vertragserfüllung und –änderung und für den Fall des Verlusts auf Grundlage von Artikel 6 (I) (b) Datenschutzgrundverordnung. Eine Weitergabe der Daten zu Werbezwecken erfolgt nur, wenn Sie hierzu ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilt haben. Ihre Daten werden gelöscht, sobald sie für die Vertragserfüllung nicht mehr benötigt werden, und dem gesetzliche Vorschriften nicht entgegenstehen. Auf Verlangen wird die Hof Hahn GmbH als Verantwortliche Ihnen Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten erteilen. Ebenso erfolgt auf Verlangen eine Berichtigung, Bearbeitungseinschränkung oder Löschung der über Sie gespeicherten Daten. Bitte nutzen Sie hierfür die im Impressum genannten Kontaktdaten.
  2. Bei Kontrollen sind die Mitarbeiter der Hof Hahn GmbH berechtigt, sich vom Besitzer der Karte einen Ausweis mit Lichtbild zwecks Kontrolle der Inhaberschaft der auf ihn ausgestellten Karte vorlegen zu lassen.

 

 

§ 7 Anwendbares Recht, Kontakt

  1. Es gilt deutsches Recht. Zwingende verbraucherschutzrechtliche Vorschriften nach ausländischem Rechtsgrund bleiben hiervon unberührt. Mündliche Abreden bestehen nicht. Änderungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.
  2. Sollten einzelne Punkte dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam, undurchführbar oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so wird davon die Gültigkeit des Vertrages und der übrigen Bedingungen nicht berührt.
  3. Rückfragen können über die folgenden Kontaktmöglichkeiten an die Hof Hahn GmbH gerichtet werden:

    Hof Hahn GmbH, Europaring, 50170 Kerpen-Sindorf
    02273 989 710
    info@sauna-hof-hahn.de
    Sitz der Gesellschaft ist Kerpen, Amtsgericht Köln, HRB91408, Geschäftsführerin: Vanessa Becker-Köhnlein

 


§ 8 Sonstiges

Änderungen dieser AGB Die Hof Hahn GmbH behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB ausschließlich aus triftigem Grund, wie Gesetzesänderungen, Änderungen der Rechtsprechung oder erheblichen Veränderungen der Marktgegebenheiten zu ändern. Halbjahres-/Jahreskarteninhaber werden über die Änderung der AGB über die angegebenen Kontaktdaten, vorzugsweise per Email, informiert. Ein Widerspruch gegen die Änderungen der AGB ist innerhalb einer Frist von 1 Monat durch Nachricht an die unter § 6 genannten Kontaktdaten möglich. Sofern kein fristgerechter Widerspruch erfolgt, gilt die Änderung als genehmigt und die geänderten AGB werden Vertragsbestandteil.

 

Stand: 02/2021